Aktuelle Übung

Am 05.07.2024 um 19.00Uhr findet die nächste Vereinsübung oder auch als Sommerplausch statt (nur mit Anmeldung).

Herzlich Wilkommen beim Samariterverein Oftringen. Unser Verein steht allen interessierten Personen zur Verfügung, welche sich mit der Ersten Hilfe auseinandersetzen möchten. Zudem leisten wir Sanitätsdienst bei verschiedenen öfentlichen Anlässen unter anderem bei Sport-, Reitturnieren oder anderen Veranstaltungen. An den monatlichen Vereinsübungen vertiefen wir unsere Kentnisse in der Ersten-Hilfe sowohl Theoretisch aber auch an praktischen Fallbeispielen. Natürlich spielt auch das Gesellschaftliche eine zentrale Rolle welche durch diverse Anlässe gefördert werden.

Kursangebot

Jährlich bieten wir Kurse für interessierte Personen an, wie  z.B. Reanimation BLS-AED, Notfälle bei Kleinkindern, First Aid Stufe 1 + 2 IVR aber auch den obligatorischen Nothilfekurs Blended Learning, welcher für den Führenerscheinerwerb notwendig ist.

Ausserdem führen wir für Firmen individuelle Kurse durch, welche auf deren Bedürfnisse angepasst werden.

Regionalübung ROSA in Safenwil am 08.05.2024
, Bertschi Rahel
Die diesjährige Regionalübung ROSA fand am 08.05.2024 in Safenwil statt.
Tag der Kranken
, Bertschi Rahel
Wie jedes Jahr wurde am Tag der Kranken Primeli verteilt.
93.GV des Samariterverein Oftringen
, Bertschi Rahel
Am Freitag, 23.02.2024 fand im Alters- und Pflegeheim Lindenhof in Oftringen die 93. Generalvers...

Werde Mitglied!

Egal wer du bist, wir suchen dich! Jeder kann erste Hilfe leisten und damit Leben retten. Nur nichts tun ist falsch!

Hast du Lust einmal im Monat etwas über die erste Hilfe zu erfahren?

Dann melde dich bei uns.

Adrian Bertschi
Bernhard Schib